About me


MY SITE PSION PSION PSION PSION PSION PSION PSION MY SITE MY SITE MY SITE
zurück zur Homepage Programme Nokia 6210 Email/Internet Route/Street/GPS PsiWin Tipps/Tricks Links About me Guestbook History


Zu meiner Person ist zu sagen, ich bin seit 1999 EDV Leiter eines mittelständischen Speditionsunternehmens und war vorher 11 Jahre lang als Berater (Consultant) bei einem großen Softwareunternehmen für Speditionslogistik tätig. Von daher waren meine Erfahrungswerte eher Richtung mittlere Datentechnik mit Unix und PC's mit Windows und Office. 1996 wurde ich durch meinen "Fastschwager" zum ersten Mal mit dem Thema Psion konfrontiert und legte mir einen Psion 3c zu. Wie es manchmal so ist, ich machte mir nicht die Mühe mich damit zu beschäftigen und benutzte ihn nur als Kalender. Irgendwann lag er nur noch rum und ich verkaufte ihn. Nachdem ich beruflich Präsentationen erstellen mußte und Seminare vorbereiten, wurde es mir langsam immer mehr zum Übel, daß ich immer Ordner und Schriftstücke händisch mitnehmen mußte. Also fing ich an, mich diesmal vor dem Kauf eines Psions mit dem, was der Psion kann, zu beschäftigen und siehe da, der Psion war genau das, was ich brauchte. Also legte ich mir eine Psion 5 MX Pro 24 zu. Natürlich hat es einige Zeit gedauert, bis ich all das, was ich benutzen wollte, beherschte. Doch es hat sich defintiv gelohnt und ich war bis Anfang diesen Jahres (2004) begeisteter User des Psion. Leider hat die Entscheidung seitens Psion, die PDA Reihe einzustellen, auch mich jetzt veranlasst, auf die IPAQ-Schiene zu wechseln. Momentan sind meine Erfahrungswerte natürlich sehr gering aber ehrlich gesagt ist der bisherige Begeisterungsfaktor schon sehr hoch. Demnächst werde ich wohl mehr berichten können.

Was ich jetzt jedoch schon sagen kann, der Farb-TFT, die "kleine" Größe und das geringe Gewicht sind schon sehr überzeugend. Auch die Synchronisation läuft hervorragend und in Bezug zu Microsoft Outlook absolut perfekt. Ebenso hat die Portierung von Programmen über den Explorer bislang gut geklappt. Somit kann ich z.Zt. nichts Negatives feststellen.



zurück zur Auswahl