History


MY SITE PSION PSION PSION PSION PSION PSION PSION MY SITE MY SITE MY SITE
zurück zur Homepage Programme Nokia 6210 Email/Internet Route/Street/GPS PsiWin Tipps/Tricks Links About me Guestbook History

That's my job
  • 03.09.2001
    Seit Jahren hatte ich vor, eine Internetseite anzulegen. Bislang hatte ich es jedoch immer vor mir hergeschoben. Aber da ich ab sofort auch unsere Firmenseite betreuen soll komme ich nicht mehr an dem Thema vorbei und fange an, mich mit HTML zu beschäftigen. Die ersten Versuche sind recht kläglich aber nach und nach stellt sich heraus, daß es weit aus einfacher ist, als ich es ursprünglicher vermutete.

  • 07.09.2001
    Nachdem ich mittlerweile das Internet nach Hilfs-Tools durchforstet habe bin ich auf das Sharewareprogramm easy-html gestoßen. Mit diesem Programm geht es noch einfacher und das Gute ist, daß ich sofort die Umsetzung dessen, was ich gerade gemacht habe, als sog. fertige Seite ansehen kann. Mit diesem Toll ist es daher ein leichtes, die Firmenseite zu bearbeiten bzw. anzupassen.

  • 10.09.2001
    Langsam aber sicher kommt eine Art Routine und ich beschließe, auch für mich eine Seite anzumelden. Als Anbieter werden mir von Freunden strato und 1&1 empfohlen. Ich entscheide mich für 1&1, da ich dort keine Einrichtungsgebühr zahlen muß und für DM 7,80 pro Monat 2 "de" Adressen mit 75 MB Speicherplatz bekomme. Ob ich die 75 MB jemals brauche, sei mal dahingestellt.

  • 18.09.2001
    Heute ist der Wahnsinn geschehen. Ich hatte Fredy Ott von psionwelt angeschrieben und mich in die "Link-Liste" eintragen lassen. Dort wurde ich jedoch nicht nur in die Liste mit aufgenommen, nein es war auch ein kurzer Artikel in den News über meine Seite. Sage und schreibe über 900 Besucher waren danach heute auf meiner Seite. Wow!!! Außerdem habe ich nur positive Emails erhalten und einige nette Einträge im Guestbook. Das ist natürlich ein Ansporn, die Seite weiter auszubauen. Leider gibt es da das zeitliche Problem, das wohl jeder kennt und die letzten Nächte waren schon recht hart. Aber es wird weitergehen.

  • 27.09.2001
    Nachdem ich mal einige Tage ausgesetzt hatte, habe ich mich heute wieder an die Erweiterung der Seite begeben. Erweitert wurden Tips und Tricks, zu dem Guestbook ist noch ein "feedback" Formular hinzugekommen, die Link-Seite wurde ergänzt, im Bereich Email/Internet kam noch etwas hinzu und zum Bereich Nokia 6210.

  • 09.12.2001
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr noch mehr an der Seite zu arbeiten. Aber mir läuft aus aus beruflichen Gründen die Zeit davon, so daß ich mich erst Anfang nächsten Jahres weiter damit beschäftigen kann.

    Ich danke allen für Ihre Glückwünsche und Anregungen und würde mich über weitere Anregungen/Tips für die Seite freuen.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • 14.04.2002
    Heute war es soweit. Der 10000 te Besucher war auf meiner Seite. Für mich ist das weit aus mehr, als ich es vorher gedacht hatte. Für andere hingegen ist die Zahl warscheinlich "Peanuts". Leider ist es mir jedoch in den letzten Monaten zeitlich überhaupt nicht gelungen, die Seite noch weiter auszubauen. Ich hoffe, daß sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Es gibt noch eine Menge zu schreiben und auch noch eine Menge für mich herauszufinden. Natürlich werden sich einige fragen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Die Antwort ist (für mich auf jeden Fall) ja, denn ich kenne momentan keinen wirklichen, adäquaten Ersatz für den Psion. Außerdem sehe ich sowohl an der Besucherzahl, als auch an den Email Fragen und Kommentaren, daß sehr viele Psionisten genauso denken wie ich.

  • 18.06.2002
    Nachdem ich nun seit gut 2 Jahren excellent mit Route und GPS Maus arbeite und hörte, daß die neue Route Version 3.0 von tomtom absolut überarbeitet und um ein Vielfaches verbessert sein sollte, entschied ich mich trotz des Preises zum Kauf. Eigentlich ärgerlich, da ich schon Version 99 und die Version Millenium gekauft hatte und es leider keine Möglichkeit des Updates gibt. Nun denn, auf jeden Fall kam sie und verursachte Anfangs nur Probleme. Route ging gar nicht mehr und brachte nur Fehlermeldungen. Daraufhin wurde mir von tomtom mitgeteilt, was ich tun muß ( siehe unter Route/Street/GPS und dann lief es endlich. Aber welche Ernüchterung. Durch die neue Farbimplemetierung haben sich die Dateien dermaßen aufgebläht, daß sich der Speicherplatz meiner 96 MB CF schnellstens leerte. Außerdem ist das Programm meines Erachtens nach auch erheblich langsamer geworden. Nach einiger Überlegung entschied ich mich dann wieder auf die "alte" Version 2.13 umzusteigen. Mit dieser Version bin ich bis jetzt optimal gefahren und werde es auch weiterhin tun.

  • 21.06.2002
    tomtom stellt sein neues Produkt "Navigator" vor. Ein Navigationsprogramm mit Sprachausgabe. Wunderbar, dachte ich mir. Aber die Ernüchterung kam sehr schnell. Dieses neue Programm wurde nur für PPC's entwickelt und nicht für Psion.

    Ich kann nur alle Psionisten auffordern, schreibt an Email-Adresse und fragt nach der Möglichkeit, daß dieses auch für Psions entwickelt wird.

  • 02.02.2004
    Nun ist es doch soweit gekommen. Ich habe meinen Psion 5 MX Pro 24 verkauft (solange ich noch ein wenig Geld dafür bekomme) und habe mir einen HP Ipaq gekauft. Somit verabschiede ich mich aus der Psiongemeinde (mit einem sehr weinenden Auge) und wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Psion. Diese Internetseite werde ich noch einige Zeit bestehen lassen und hoffe, dass sie einigen "alten" und den "neuen" Psionisten hilfreiche Dienste leisten kann.

  • 15.02.2004
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Nach meiner Mitteilung unter psionwelt.de, dass ich mich aus der Psiongemeinde verabschiede, habe ich viele sehr nette Emails erhalten. Vielen Dank. Gleichermaßen wurde vielfach der Wunsch geäußert, die Seite noch lange bestehen zu lassen und ggf. weiter zu pflegen. Dieses werde ich auf jeden Fall zumindest dieses Jahr noch machen. Solltet ihr Tipps und Tricks kennen, die eurer Meinung nach allen Psionisten zugänglich gemacht werden sollen, dann mailt mich an und ich werde sie in die bestehenden Seiten einpflegen.

    Wer weiß, vielleicht werde ich ja wieder rückfällig. Ich bedanke mich nochmals für die netten Emails.


    zurück zur Auswahl